So finden Sie zuverlässige LCD-Lieferanten in 2022?

So finden Sie zuverlässige LCD-Lieferanten in 2022?

Michael Chen
Michael Chen

Projektmanager und Mitbegründer

So finden Sie zuverlässige LCD-Lieferanten in 2022?

 

VISLCD beschäftigt sich seit 2010 mit der Herstellung und dem Verkauf von LCD-Bildschirmen 9 Jahre, und wir haben viele Kunden getroffen, die uns mitgeteilt haben, dass sie auf unzuverlässige LCD-Lieferanten gestoßen sind.

Zum Beispiel, Die Antwort ist nicht das, wonach Sie gefragt haben, Die LCD-Produkt nicht rechtzeitig geliefert werden können, Der Preis des LCD steigt plötzlich, Das LCD-Modul fällt während der Verwendung des Produkts plötzlich aus, oder sogar das LCD wird nach weniger als eingestellt 1 Jahr der Lieferung…usw. Zusätzlich, Es gibt viele Kunden, die sich nicht sicher sind, um welche Art es sich handelt LCD-Lieferant Sie suchen nach.

In Anbetracht all dessen, VISLCD hat diesen Artikel geschrieben, um Wissen über LCD-Lieferanten und andere Probleme im Zusammenhang mit LCD auszutauschen. Wir glauben, dass es für LCD-Kunden hilfreich sein wird.

LCD-Lieferanten verstehen, Wir müssen zunächst wissen, welche Arten von LCD-Lieferanten verfügbar sind. Dann können LCD-Kunden anhand von Informationen wie ihren Produktanwendungen den richtigen Lieferanten finden, LCD-Anforderungen und Prognosevolumen.

 

INHALT
1. LCD-Originalhersteller

2. LCD-Agent

3. Hersteller von LCD-Modulen

4. Handelsunternehmen

5. Andere Punkte

 

1. LCD-Originalhersteller

LCD-Entwicklungszeitleiste

Der Begriff LCD-Originalhersteller bezieht sich auf den Originalhersteller des LCD-Panels. Entstand in den 1960er Jahren aus den USA, nach mehr als 50 Jahre der Entwicklung, Die Hersteller sind mittlerweile hauptsächlich auf dem chinesischen Festland ansässig, Korea und Taiwan. Darunter, Die chinesischen Hersteller setzen in den letzten Jahren auf den schnellen Maßstab, Technologieentwicklung und Preisvorteil, hat nach und nach den Hauptmarktanteil besetzt.

LCD-Originalfabriken zeichnen sich durch enorme Anlageinvestitionen aus, Fixkosten und Geräteabschreibung.

Das folgende Video ist eine offizielle Videopräsentation der BOE Display Factory und Century Display (CTC), Dadurch erhalten Sie ein besseres visuelles Verständnis des Original-LCD-Herstellers.

 

Der 5.1 Generation der TFT-LCD-Linie von Century Display in Shenzhen, China, Zum Beispiel, wurde seitdem in Betrieb genommen 2008 mit einer kumulierten Anlageinvestition von mehr als $4 Milliarde, und die Wasserkosten, Elektrizität, Die Abschreibung der Mitarbeiterlöhne und der Ausrüstung beträgt 0,5 bis 100 Millionen US-Dollar pro Monat. Die monatliche Produktionskapazität beträgt ca 100,000 Blätter ( 1300*1200mm/Blatt). Wenn alle davon zur Herstellung von 7-Zoll-LCD-Panels verwendet werden, dann beträgt das monatliche Sendungsvolumen bis zu 9,000,000 Stck. daher, Um den normalen Betrieb der Fabrik zu gewährleisten, ist ein sehr großes monatliches Versandvolumen erforderlich.

Dies ist nur die 5.1 Generation der TFT-LCD-Reihe, wenn ja 8.5 Generationslinie oder sogar 10 Generationslinie oder mehr, dann können die Kosten und das Versandvolumen um ein Vielfaches oder sogar um das Zehnfache höher sein. Es ist zu beachten, dass die Anzahl der Generationen von LCD-Zeilen nicht bedeutet, dass die Technologie hoch oder niedrig ist. Je höher die Generation, desto größer ist die Größe des LCDs, die in Produktion gebracht werden kann, Natürlich, Je größer das Sendungsvolumen und der Investitionsbetrag.

 

LCD-Generierung

LCD-Originalhersteller bieten im Allgemeinen hauptsächlich LCD-Panels an, sondern auch COG bereitstellen (LCD + IC), NEBEL (LCD + IC + FPCA-Kabel) und andere Arten von LCD-Halbzeugen. Enthält auch eine kleine Menge des Original-LCD-Moduls. Die ursprüngliche LCD-Fabrik wird jedoch nur direkt mit den bekannten Markenunternehmen zusammenarbeiten (wie Apple, Dell, Xiaomi, usw.), oder über Agenten zum Versand. Und der MOQ-Mengenbedarf ist sehr hoch (allgemein 1,000,000 Stück/Monat oder mehr), Der Stückpreis des Original-LCD-Moduls ist ebenfalls hoch und der Grad der Individualisierung gering.

 

Vorteile

  • Gute Qualität

Nachteile

  • Hohe Versandanforderungen
  • Hohe Kundenanforderungen
  • LCD-Halbzeuge
  • Bieten Sie grundsätzlich keine maßgeschneiderten Dienstleistungen an

Passende Kunden

  • Markenkunden mit riesigen Sendungen

 

 

2. LCD-Agent

LCD-AgentLCD-Vertreter sind autorisierte Händler der Original-LCD-Hersteller. Sie verkaufen auch hauptsächlich halbfertige LCD-Produkte, bieten aber auch eine kleine Menge originaler LCD-Module an. Sie befinden sich im Allgemeinen auf dem chinesischen Festland, Korea, Hongkong und Taiwan. Distributoren bedienen kleinere Kunden, unterstützen aber auch keine kundenspezifische Anpassung und haben keine Ersatzteile auf Lager.

LCD-Originalhersteller stellen für ihre Vertreter in der Regel eine Mindestbestellmenge (MOQ) vor, was einer LCD-Einheitsmenge von nicht weniger als 100.000 Stück/Monat entspricht. Wenn die LCD-Nachfrage hoch ist, das wird kein Problem sein; aber wenn der Markt niedrig ist, Der Agent muss die vereinbarte MOQ-Menge an LCD vom ursprünglichen LCD-Hersteller kaufen, auch wenn derzeit keine Kundennachfrage besteht. Also wenn die Nebensaison ist, wenn Ihre Bestellmenge groß genug ist, Dann erhalten Sie möglicherweise einen sehr guten Preis für ein LCD-Panel vom LCD-Agenten, der sogar unter dem Kaufpreis des Maklers liegen kann.

 

LCD-AgentVorteile

  • Stabile Qualität

Nachteile

  • LCD-Halbzeuge
  • Keine Anpassung

Passende Kunden

  • Hersteller von LCD-Modulen
  • Standardproduktkunden

 

 

3. Hersteller von LCD-Modulen

Hersteller von LCD-Modulen sollen LCD-Halbzeuge kaufen (wie LCD-Panel, COG oder NEBEL) von LCD-Agenten, Kaufen Sie dann ICs von IC-Agenten, Hintergrundbeleuchtung herstellen oder kaufen, FPCA-Kabel und Touchscreen-Komponenten, und integrieren Sie dann alle oben genannten Komponenten in ein LCD-Modul oder ein Touch-LCD-Modul. Die Größe der Fabriken für LCD-Module variiert zwischen mehreren zehn Millionen Stück und Hunderttausenden Stück, die pro Monat ausgeliefert werden.

LCD-Herstellungsablauf

Die Produktionsweise mittlerer und großer Modulfabriken (15.6 Zoll oder mehr) und kleine und mittlere Modulfabriken (0.X~10,1 Zoll) sind anders.

Mittlere und große Modulfabriken erhalten in der Regel Halbzeuge in Form von Nebel-LCDs (auch als Open-Cell-LCD bekannt) von den Original-LCD-Herstellern oder LCD-Agenten, und fügen Sie dann die Hintergrundbeleuchtungsbaugruppe in das fertige LCD-Modul ein. Dies hat den Vorteil, dass die Qualität relativ stabil ist, aber der Grad der Individualisierung wird viel geringer sein. Denn FOG LCD enthält bereits ein FPCA-Kabel, allgemein gesagt, Das Einzige, was individuell angepasst werden kann, ist die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung sowie des Touchpanels und des Deckglases (wenn benötigt). Der Rest ist schwer zu ändern, es sei denn, der LCD-Bedarf des Kunden ist sehr groß.

Die kleine und mittlere Modulfabrik nach Jahren ausgereifter Entwicklung der Branche, Der Grad der Individualisierung wird deutlich flexibler sein. Bei den Halbzeugen handelt es sich überwiegend um LCD-Panels, was bedeutet, dass die Hintergrundbeleuchtungsgröße, Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung, FPCA-Kabeldesign, Form und PIN-Nummer, Sowohl das Touchpanel als auch das Deckglas können je nach Kundenwunsch individuell gestaltet werden. Die MOQ-Anforderung ist jedoch für die Größe der Hintergrundbeleuchtung höher. Für andere Teile der Individualisierung sind im Allgemeinen LCD-MOQs von mindestens 2.000 bis 5.000 Stück erforderlich, Dies hängt von der LCD-Größe ab.

Hersteller von LCD-Modulen

Da die Hersteller von LCD-Modulen unterschiedliche Größen und Qualitätskontrollen aufweisen(insbesondere kleine und mittlere LCD-Modulfabriken), und die meisten Komponenten stammen aus eigener Produktion, Die Auswahl der Modulfabriken ist besonders wichtig, wenn Kunden LCDs mit guter Qualität und wettbewerbsfähigen Preisen kaufen möchten.

So erkennen Sie, ob es sich um einen zuverlässigen Hersteller von LCD-Modulen handelt?

1)Ob es eine lange und stabile Sendung hat, und die Betriebszeit des Unternehmens ist mehr als besser 8 Jahre.

2)Verfügen Sie über ein zuverlässiges Qualitätsmanagementteam sowie einen Inspektions- und Testprozess

3)Was ist der Haupttyp ihrer Kunden?.

Zum Beispiel, wenn es sich bei den Kunden der Fabrik überwiegend um Hersteller von Billigprodukten oder reparierten Produkten handelt, dann ist davon auszugehen, dass die Qualität seiner Produkte nicht allzu gut ist, Bei LCD-Panels und einigen anderen Komponenten kann es sich um Produkte der B-Klasse handeln, kein, kann nur kurzfristige Nutzung erfüllen.

4)Ob es eine Fülle von LCD-Originalhersteller- oder LCD-Agentenkanälen gibt.

Dies ist zur Sicherstellung der Versorgung unerlässlich. Bei Lieferengpässen, Viele Modulfabriken mit unzureichenden Vorlaufkanälen können teilweise nicht einmal mit der Produktion beginnen. Weil sie keine Rohstoffe wie LCD-Panels und ICs kaufen können.

 

Vorteile

  • Hochgradig anpassbar
  • Wettbewerbsfähiger Preis

Nachteile

  • Qualität und Lieferkapazität variieren, müssen sorgfältig ausgewählt werden

Passende Kunden

  • Kunden mit mittelgroßen Sendungen

 

 

4. Handelsunternehmen

Wie der Name andeutet, Handelsunternehmen verfügen über keine eigenen Fabriken, sondern verkaufen direkt fertige LCD-Produkte von LCD-Wiederverkäufern oder LCD-Module von Modulherstellern. Allgemein gesagt, Die LCD-Preise der Handelsunternehmen sind relativ hoch und die Qualität und Zuverlässigkeit etwas schwächer. Jedoch, Es gibt keinen Mangel an guten Handelsunternehmen mit hochwertigen Managementteams und guten Upstream-Channel-Ressourcen. Der größte Vorteil von Handelsunternehmen ist ihre Flexibilität, die den vielfältigen Bedürfnissen der Kunden gerecht werden kann.

Vorteile

  • flexibel, hohes Maß an Kundenzufriedenheit

Nachteile

  • Hoher Preis
  • Unzureichende Qualität und mangelnde Wettbewerbsfähigkeit des Angebots

Passende Kunden

  • Kunden mit kleinen Bestellungen und hohem Individualisierungsgrad

 

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt für LCD-Kunden bei der Auswahl eines LCD-Lieferanten ist die Auswahl eines Lieferanten mit Sitz in Shenzhen, China.

Hersteller von LCD-DISPLAYsDafür gibt es mehrere Gründe:

1) Shenzhen ist der umfassendste und am weitesten entwickelte Bereich der LCD-Industriekette der Welt.

2) Shenzhen hat 3 Arten von Gebäuden im Zusammenhang mit LCD (einschließlich anderer elektronischer Produkte): Bürogebäude, Fabriken und Märkte. Fast alle LCD-Panel- und IC-Vertreter befinden sich in verschiedenen Bürogebäuden in Shenzhen, während Komponentenfabriken wie FPCA, Touchpanel und Hintergrundbeleuchtung befinden sich in verschiedenen Industrieparks in den Vororten. Es ist möglich, in kürzester Zeit die richtigen Komponenten zu finden und neue Produkte zu entwickeln. Natürlich, Es gibt auch das berühmte Huaqiang Bei(Norden) Elektronischer Markt, ein sehr komplexer Ort.

3) Nur einen Fluss von Hongkong entfernt, Die internationale Transportbranche ist gut entwickelt, und LCD-Sendungen sind schnell.

 

VISLCD war in den Anfängen ein Handelsunternehmen. Aber nach fast 9 Jahre der Entwicklung, es hat sich entwickelt eine Kombination aus LCD-Modulfabrik und LCD-Agent. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der LCD-Basis Shenzhen, China und ist sowohl in Hongkong als auch in Shenzhen tätig. Wir verfügen über eine eigene Modulfabrik und stehen in direkter Beziehung zu Century Display, LG, HKC und andere LCD-Originalhersteller. Auch unsere Hauptmitarbeiter stammen von diesen LCD-Herstellern. Wir akzeptieren auch alle Arten von kundenspezifischen LCD-Geschäften. daher, Im Hinblick auf die Qualitätsstabilität ist VISLCD eine der besten Optionen für mittelständische Kunden, Lieferung und kundenspezifische Anpassung von Halbfertigteilen.

 

5 2 Stimmen
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Gast
Bewertung
8 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mohit Chaturvedi
Mohit Chaturvedi
2 Monate zuvor
Bewertung :
     

Zu solch hilfreichen Informationen zum Verständnis der tatsächlichen Lieferkette von TFT-LCD-Produkten gehört die Lieferkette, entweder direkt ab Werk oder über einen Vertreter.

Hassan
Hassan
11 Monate zuvor
Bewertung :
     

Ty

Fernando
Fernando
1 Jahr zuvor

Exzellent!

Anónimo
Anónimo
1 Jahr zuvor

Sehr nützlicher Artikel. Danke.

Vielleicht gefällt es Ihnen auch

LCD FÜR AUTO
LCD-Produkte,Anwendungen und Markttrends 2022

LCD-Produkte,Anwendungen und Markttrends 2022   Bereits in 2022, Welche Änderungen sind bei LCD-Produkten zu erwarten?, Anwendungen, und Markttrends nach der rasanten Entwicklung der letzten Jahre?

Zur Spitze gehen

How to find reliable LCD suppliers in 2022?

 

VISLCD has been engaged in LCD production and sales for 9 years, and we have met many customers who shared with us that they had encountered unreliable LCD suppliers.

For example, the answer is not what you asked for, the LCD product cannot be delivered on time, the price of the LCD suddenly increases, the LCD module suddenly breaks down during the use of the product, or even the LCD is discontinued after less than 1 year of delivery…etc. In addition, there are many customers who are not sure what type of LCD supplier they are looking for.

In view of all the above, VISLCD has written this article to share knowledge about LCD suppliers and other issues related to LCD. We believe it will be helpful to LCD customers.

To understand LCD suppliers, we first need to know what kinds of LCD suppliers are available. Then LCD customers can find the right supplier based on information such as their product  applications, LCD requirements and forecast volume.

 

 

1. LCD original manufacturer

LCD develop timeline

LCD original manufacturer refers to the original manufacturer of LCD panel. Originated from the USA in the 1960’s, after more than 50 years of development, the manufacturers are now mainly located in China mainland, Korea and Taiwan. Among them, the Chinese manufacturers in recent years rely on the rapid scale, technology development and price advantage, has gradually occupied the main market share.

LCD original factories are characterized by huge fixed investments, fixed costs and equipment depreciation.

The 5.1 generation TFT-LCD line of Century Display in Shenzhen, China, for example, has been put into operation since 2008 with a cumulative fixed investment of more than $4 billion, and the cost of water, electricity, employee wages and equipment depreciation is as high as $0.5~100 million/month. The monthly production capacity is about 100,000 sheets ( 1300*1200mm/sheet). If all of them are used to produce 7-inch LCD panels, then the monthly shipment volume is up to 9,000,000 pcs. Therefore, a very large monthly shipment volume is required to meet the normal operation of the factory.

This is only the 5.1 generation TFT-LCD line, if it is 8.5 generation line or even 10 generation line or more, then the cost and shipment volume may be several times or even ten times more. It should be noted that the number of generations of LCD lines does not mean that the technology is high or low. The higher the generation, then the larger the size of the LCD can be put into production, of course, the greater the volume of shipments and investment amount.

 

LCD generation

LCD original manufacturers generally provide mainly LCD panels, but also provide COG (LCD + IC), FOG (LCD + IC + FPCA cable) and other kinds of LCD semi-finished products. Also includes a small amount of the original LCD module. But the original LCD factory will only deal with the famous brand companies directly (such as Apple, Dell, Xiaomi, etc.), or through agents to ship. And the MOQ quantity requirement is very high (generally 1,000,000 pcs/month or more), the unit price of original LCD module is also high and the degree of customization is low.

 

Advantages

  • Good quality

Disadvantages

  • High shipment requirements
  • High customer requirements
  • LCD semi-finished products
  • Basically do not provide customized services

Suitable customers

  • Brand customers with huge shipments

 

 

2. LCD agent

LCD agentLCD agents are authorized distributors of the original LCD manufacturers. They also sell mostly semi-finished LCD products, but also provide a small amount of original LCD modules. They are generally located in China mainland, Korea, Hong Kong and Taiwan. Distributors serve smaller customers, but also do not support customization and do not stock spare parts.

LCD original manufacturers usually have an order MOQ requirement for their agents, which translates into an LCD unit quantity of no less than 100,000pcs/month. When the LCD demand is high, this will not be a problem; but when the market is low, the agent must buy the agreed MOQ quantity of LCD from the original LCD manufacturer even if there is no customer demand for the time being. So when the low season, if your order quantity is large enough, then you may get a very good LCD panel price from the LCD agent, which may even be lower than the agent’s purchase price.

 

LCD agentAdvantages

  • Stable quality

Disadvantages

  • LCD semi-finished products
  • No customization

Suitable customers

  • LCD module manufacturers
  • Standard product customers

 

 

3. LCD Module Manufacturers

LCD module manufacturers is to purchase LCD semi-finished products (such as LCD panel, COG or FOG) from LCD agents, then purchase ICs from IC agents, produce or purchase backlight, FPCA cable and touch screen components, and then integrate all the above components into LCD module or touch LCD module. LCD module factories vary in size from tens of millions of pcs to hundreds of thousands of pcs shipped per month.

LCD manufacture flow

The production mode of medium and large size module factories (15.6 inches or more) and small and medium size module factories (0.X~10.1 inches) are different.

Medium and large size module factory generally get the semi-finished products are FOG LCD (also known as open cell LCD) from the original LCD manufacturers or LCD agents, and then add the backlight assembly into the finished LCD module. The advantage of doing so is that the quality is relatively stable, but the degree of customization will be much lower. Because FOG LCD already includes FPCA cable, generally speaking, the only thing that can be customized is the brightness of the backlight and the touch panel and cover glass (if needed). The rest are difficult to change, unless the customer’s LCD demand is very large.

The small and medium size module factory after years of mature development of the industry, the degree of customization will be much more flexible. The semi-finished products are mainly LCD panels, which means that the backlight size, backlight brightness, FPCA cable design, shape and PIN number, as well as the touch panel and cover glass can all be customized according to the customer’s requirements. But the MOQ requirement is higher for the backlight size. Other parts of the customization generally require LCD MOQ of at least 2,000~5,000 pcs, which varies depending on the LCD size.

LCD module manufacturer

Since LCD module manufactures vary in size and quality control(especially small and medium size LCD module factories), and most of the components are sourced, the selection of module factories is particularly important if customers want to buy LCDs with good quality and competitive prices.

 

How to identify whether it is a reliable LCD module manufacturer?

1)Whether it has a long and stable shipment, and the company operation time is better more than 8 years.

2)Have a reliable quality management team and inspection and testing process

3)What is the main type of their customers.

For example, if the factory’s customers are mostly low-cost products or repaired product manufacturers, then it can be assumed that the quality of his products is not too good, LCD panels and some other components may be B-grade products, not A, can only meet short-term use.

4)Whether it has a wealth of LCD original manufacturer or LCD agent channels.

This is essential to ensure supply. In case of supply shortage, many module factories with insufficient upstream channels sometimes cannot even start production. Because they can not buy raw materials such as LCD panels and ICs.

 

Advantages

  • Highly customizable
  • Competitive price

Disadvantages

  • Quality and supply capacity varies, need to be carefully selected

Suitable customers

  • Customers with medium-sized shipments

 

 

4. Trading Company

As the name implies, trading companies do not have their own factories, but directly sell finished LCD products from LCD resellers or LCD modules from module manufacturers. Generally speaking, the LCD prices of trading companies are relatively high and the quality and reliability are a little weaker. However, there is no shortage of good trading companies with good quality management teams and good upstream channel resources. The biggest advantage of trading companies is their flexibility, which can meet the diversified needs of customers.

Advantages

  • flexible, high degree of customer demand satisfaction

Disadvantages

  • High price
  • Insufficient quality and supply competitiveness

Suitable customers

  • Customers with small orders and high degree of customization

 

Another very important point for LCD customers when choosing an LCD supplier is to try to choose a supplier located in Shenzhen, China.

LCD DISPLAY manufacturerThere are several reasons for this:

1) Shenzhen is the most complete and developed area of the LCD industry chain in the world.

2) Shenzhen has 3 types of buildings related to lcd (including other electronic products): office buildings, factories and markets. Almost all LCD panel and IC agents are located in various office buildings in Shenzhen, while component factories such as FPCA, Touch panel and backlight are located in various industrial parks in the suburbs. It is possible to find the right components and develop new products in the shortest time. Of course, there is also the famous Huaqiang bei(north) Electronic Market, a very complex place.

3) Only a river away from Hong Kong, the international transportation industry is well developed, and LCD shipments are fast.

VISLCD was a trading company in the early days. But after nearly 9 years of development, it has developed into a combination of LCD module factory and LCD agent. The company is located in LCD base Shenzhen, China and operates in both Hong Kong and Shenzhen. We have our own module factory and have direct relationship with Century Display, LG, HKC and other LCD original manufacturers. Our main employees are also from these LCD manufacturers. We also accept all kinds of customized LCD business. Therefore, VISLCD is one of the best choices for medium-sized customers in terms of quality stability, semi-finished parts supply and customization.